Gastronomie: Berlin »5 - cinco by Paco Pérez «

5 – Cinco by Paco Pérez

“5 – cinco by Paco Pérez” ist das erste Projekt des katalanischen Sternekochs Paco Pérez ausserhalb Spaniens.

Paco Pérez und sein Team vom Restaurant ''Cinco'' wurden im November 2013 vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet!

“Cinco”, spanisch für 5, regt alle fünf Sinne an - von den Augen bis zur Zunge. „5“ steht ebenso für die fünf Finger einer Hand und somit für vollendete Handwerkskunst.

Mit seinem Gastronomiekonzept vereint der fünffache Sternekoch im Das Stue zwei ganz unterschiedliche Ansätze. Während er im Casual-Dining-Bereich auf eine mediterrane Küche ohne Schnörkel, erstklassige Produkte und solides Handwerk setzt, lässt er im Fine-Dining-Bereich mit avantgardistischen Geschmackserlebnissen die Emotionen sprühen.
Heimatgefühle sind in beiden Restaurantbereichen im Spiel. Nicht nur basieren die Speisekarten auf den reichhaltigen und herausragenden Zutaten seines Landes, auch die Kooperation mit der spanischen Stardesignerin Patricia Urquiola beim Interieur trug dazu bei.



 
^ nach oben  

Home
LogIn