G O U R M E T   C L A S S I C   J O U R N A L
Gourmet Classic Journal    Download Acrobat Reader    Impressum Gourmet Classic Journal    Abonnement    Archiv 

Digital Edition 99 8. November 2018

Download der aktuellen Ausgabe vom 8.11.2018:  Ausgabe vom 8.11.2018  ( bytes )

In der November-Ausgabe 2018 berichten wir über folgende Themen:

  • Chillax Deluxe im NIDUM Hotel bei Seefeld
  • Koch des Jahres hat sein Herz in Heidelberg verloren!
  • Hubertus Stube des 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital geehrt
  • Champagne Laurent-Perrier feiert seine Cuvée Rosé
  • Neue Küche im Krallerhof und veganes Kulinarium
  • Krems rockt. Und zwar seit 1452. Nicht mit Musik, mit Wein!
  • Kitzbühel: Stimmungsvoller Advent in der Gamsstadt ab 28. November
  • Weingut Bründlmayer
  • Adventzauber unter Wiens schönstem Wahrzeichen
  • Der bayerische kARToffel Kalender 2019
  • Weingut Brandl
  • 19. BW Classics: Feine Weine aus Baden und Württemberg
  • Advent bei Eis-Greissler
  • Radeberger Exportbierbrauerei erweitert ihr Besichtigungsangebot
  • Weihnachtliche Romantik in Bad Tölz
  • Gourmet-Event AquaX



Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Chillax Deluxe im NIDUM Hotel bei Seefeld

Lebenslust und Leichtigkeit: Hoch über Seefeld spielt sich das coole Luxusleben ab. Die Gastgeber im NIDUM Hotel vereinen mit geschicktem Händchen eine exklusive First-Class-Auszeit mit einer bestechenden Lässigkeit. Wer einmal die chillig-coole Atmosphäre in dem mondänen Haus erlebt hat, möchte nicht mehr tauschen. Good food, good drinks, good people, good times - das verspricht Maximilian Pinzger seinen Gästen. Damit spielt er sich seit mittlerweile zwei Jahren in die Herzen einer Urlaubergeneration, die erfrischend anders reist. Das innovative "Luxus-Nest" über den Dächern des Inntals bereichert Wintertage mit Lebenslust und Leichtigkeit.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Weingut Bründlmayer

Kamptaler Schätze: In den Weingärten rund um Langenlois ist seit Ende Oktober Ruhe eingekehrt. Vereinzelte, zurückgelassene Trauben haben unter den Vögeln, dem Wild und manch hungrigem Wanderer dankbare Genießer gefunden. Die Natur hat Willi Bründlmayers wunderbare Kamptaler Weingärten in diesem Jahr mit viel Sonne verwöhnt. Da auch der Regen zur rechten Zeit den Stress der Reben mildern konnte, ist man im Weingut zuversichtlich, dass der Wein auch in diesem Jahrgang seinem Namen gerecht werden wird.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Hubertus Stube des 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital geehrt

Gault-Millau: Die Österreich-Ausgabe des Gault&Millau-Guide 2019 ist soeben erschienen. Eine Spitzenbewertung ging auch in diesem Jahr wieder nach Neustift im Stubaital: Das Küchenteam des Gourmet-Restaurants Hubertus Stube im 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof erkochte sich 2 Hauben und erstmalig 16 Gault&Millau-Punkte und konnte damit die hohe Bewertung vom Vorjahr sogar noch übertreffen! Gerade auch das Bewertungsstatement des Guide war voll des Lobes für die Gourmet-Küche des Hotels, die neben höchster Qualität vor allem sehr viel Wert auf Regionalität legt.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Stimmungsvoller Adventmarkt am Hof der erfolgreichen Eismacher

Advent bei Eis Greissler: Familie Blochberger macht Eis. Nicht irgendein Eis, sondern liebevoll kreierte Köstlichkeiten aus ihrer hofeigenen köstlichen Bio-Milch und frischen Zutaten aus der Region. Zuhause ist Familie Blochberger am Land - in Krumbach in Niederösterreich steht ihr Bio-Bauernhof mit 50 Kühen. Von dort aus hat das einzigartige Greissler Eis Österreichs Städte erobert. Feinschmecker möchten sie nicht mehr missen, die weiß-blauen Eis Greisslereien inWien,Wiener Neustadt, Graz, Salzburg, Klagenfurt und Linz. Klassiker wie Erdbeere und Vanille sind ebenso in der Greissler-Eisvitrine zu finden wie Extravagantes von Ziegenkäse über Holunder bis Kürbiskernöleis und vegane Sorten, die aus Soja- oder Haferdrink aus Österreich gemacht werden.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal

Home
LogIn