G O U R M E T   C L A S S I C   J O U R N A L
Gourmet Classic Journal    Download Acrobat Reader    Impressum Gourmet Classic Journal    Abonnement    Archiv 

Digital Edition 94 6. Juni 2018

Download der aktuellen Ausgabe vom 6.6.2018:  Ausgabe vom 6.6.2018  ( bytes )

In der Juni-Ausgabe 2018 berichten wir über folgende Themen:

  • Amàre Marbella Beach Hotel holt Sternekoch ins Haus
  • Luxus-Villen am Mittelmeer
  • Höhenflüge für Gourmets im oberösterreichischen Boutique Hotel "For couples only"
  • Winzerhotels - Sommergefühle in den Weinbergen
  • Made in Südtirol: Die innovativen Jungbauern der Qualitätsmarke "Roter Hahn"
  • Wilder Kaiser/Tirol: Eine Frau setzt auf Dr. Natur
  • Koch des Jahres startet am 18. Juni die Reise um die Weltmeere
  • Prien am Chiemsee als Genussort ausgezeichnet
  • Dresden wird wieder deutsche Schokoladenhauptstadt
  • Die Holländische Aubergine will auf den Grill


Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Mehr als "nur" Tapas

Amàre Marbella Beach Hotel holt Sternekoch ins Haus: Marbella bietet neben seinem berühmten Jachthafen und exklusiven Geschäften auch eine exquisite Kulinarik. Vier Sternerestaurants, typisch andalusische Bars und kleine Spezialitätengeschäfte offerieren eine vielfältige und authentische Küche, die mehr ist als "nur Tapas". Mitten im Trubel des Strandlebens, an der sechs Kilometer langen Promenade, befindet sich das Amàre Marbella Beach Hotel. In dieser Saison hat es ein besonderes kulinarisches Highlight für seine Gäste geschaffen und holt Mauricio Giovanini, Chefkoch des benachbarten Sternerestaurants Messina,ins Haus.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Dresden wird wieder deutsche Schokoladenhauptstadt

Neues Festival lädt Chocolatiers aus aller Welt im November nach Elbflorenz: Dresden als Schokoladenhauptstadt Deutschlands. Das war einmal vor hunderten von Jahren, denken die meisten. Ronny Kürschner vom "Schokolade und Kunst e.V." will das aber wieder ändern und erschafft nun ein Festival für Schokoladenfans. "Wir planen, bis zu 80 Schokoladenmanufakturen aus aller Welt für ein Wochenende in den Dresdner Zwinger zu holen", sagt er. "98 % aller Menschen mögen Schokolade. Dann ist so ein Festival doch genau richtig. Und wo, wenn nicht in der einstigen Schokoladenhauptstadt Dresden?"

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Exklusives Genuss-Atelier und kulinarisches Wohnzimmer

Höhenflüge für Gourmets im oberösterreichischen Boutique Hotel "For couples only": Ein kulinarisches Wohnzimmer, Zwei-Haubenküche und eine außergewöhnliche Bier-Vielfalt: Im CULINARIAT by BERGERGUT ist Essen ein kulinarischer Kunstgenuss. Einzigartige und echte Geschmackserlebnisse kommen aus der vielfach ausgezeichneten Küche von Thomas Hofer. Der kreative und passionierte Zwei-Haubenkoch zählt nicht nur laut Gault Millau zu den größten Talenten der heimischen Kochszene. Mit seinem Genuss Atelier CULINARIAT by BERGERGUT hat er einen Ort geschaffen, an dem sich Feinschmecker, die nachhaltigen und regionalen Genuss schätzen, und Köche, die diesen kreieren, kulinarisch begegnen.

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal


Winzerhotels

Sommergefühle in den Weinbergen: Die warme Jahreszeit ist nicht mehr aufzuhalten. Die Outdoorsaison ist endlich wieder in vollem Gange. Das freut aktive Urlauber, die am liebsten mit Wanderschuhen und Bike unterwegs sind, ebensowie dieGenießer. Es geht nichts über ein gutes Glas Wein in der Frühsommer-Sonne oder ein schönes Essen open air - Winzer und Weinhotels wissen, ihre Gäste (nicht nur) kulinarisch zu verwöhnen. Wer sich bereits zuhause einen Vorgeschmack auf einen frühsommerlichen Trip in die Weinberge holen möchte, stöbert online auf...

Mehr Infos im Gourmet Classic Journal

Home
LogIn