Gourmet Classic Journal – September 2021

Download der aktuellen Ausgabe September 2021: 27,4 MB

In der September-Ausgabe 2021 berichten wir über folgende Themen:

  • Auszeit mit Heilwirkung in Bad Füssing
  • Exklusives Herbst-Tafeln am Millstätter See
  • 7132 Silver – Genuss kennt keine Grenzen
  • Das Hotel Elephant Weimar startet wieder mit Veranstaltungen
  • QUARTIER 5 – Erstes Logis-Hotel im Elbsandsteingebirge
  • 35 Jahre Schleswig-Holstein Gourmet Festival
  • Urlaub an der Mosel ist möglich
  • Zu Tisch in Toulouse
  • Rigoletto von Giuseppe Verdi – Spiel auf dem See
  • Das ESS:ENZ in Leogang: Naturküche zum Erleben
  • Schlemmen mit Burgblick – kulinarisch unterwegs im Nürnberger Land

Sich selbst etwas Gutes tun …

Auszeit mit Heilwirkung in Bad FüssingAuszeit mit Heilwirkung in Bad Füssing: Mitunter entstehen große Dinge ganz aus dem Zufall heraus. So verdankt Bad Füssing seine Popularität und Bedeutung dem Umstand, dass 1938 an dieser Stelle nach Erdöl und Erdgas gesucht worden ist. Statt Öl sprudelte aber "nur" Wasser aus den Quellen, dem man zunächst keine Bedeutung beimaß. Füssing bestand zu dieser Zeit aus sechs Bauernhöfen. Nach 1945 erinnerte man sich an die temperierten Quellen im Ort und verwendete das 56 °C heiße Thermalwasser,welches direkt aus dem Boden kam, praktischerweise herabgekühlt zum Waschen der heimgekehrten Soldaten. Schon dabei fiel auf, dass sich bei den Menschen, die mit dem noch unbekannten Thermalwasser in Berührung kamen, vorhandene körperliche Beschwerden milderten.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Schleswig-Holstein Gourmet Festival vom September 2021 bis April 2022

Schleswig-Holstein Gourmet Festival vom September 2021 bis April 2022 35 Veranstaltungen zum Jubiläum: Optimistisch und voller Vorfreude feiert das Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2021/22 sein 35-jähriges Jubiläum! Corona hat unser soziales Leben stark beeinflusst und tut es weiterhin. Dank funktionierender Sicherheitskonzepte, das hat die vergangene Saison gezeigt, freuen sich die 15 Mitgliedshäuser auf genussvolle und kommunikative Events. Mit einem Füllhorn an interessanten Gastköchinnen und -köchen lernen die Feinschmecker verschiedenste Restaurants, Küchen und Techniken kennen. 35 Veranstaltungen mit 15 Herdchampions sorgen für inspirierende Feinschmecker-Erlebnisse.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Zu Tisch in Toulouse

Zu Tisch in ToulouseGourmet-Festival im September & gastronomische Neuigkeiten aus der “ville rose”: Die kulinarische Landschaft von Toulouse ist ein Synonym für Genuss: frischer Fisch und Meeresfrüchte, traditionelle südwestfranzösische Küche, Haute Cuisine von Meisterhand, kreative und innovative Gastronomie-Konzepte von aufstrebenden und landesweit bekannten Küchenchefs. Im September zelebriert Toulouse die vielfältige Genussszene im Rahmen des Festivals “Toulouse à table”. Das Gourmetfestival findet bereits seit 2014 statt, in diesem Jahr vom 8. bis zum 11. September. Toulouse bittet jeden Abend mit einem anderen Thema zu Tisch, Foodtrucks servieren wechselnde Köstlichkeiten. In einem “Feinschmeckerdorf” präsentieren lokale Erzeuger und Gastronomen ihre Kreationen.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Individualität, Service und Liebe zum Detail

Erstes Logis-Hotel im Elbsandsteingebirge: Mit dem neuen Logis “QUARTIER 5” in Gohrisch gibt es nun 15 deutsche Logis-Mitglieder. Logis-Hotels zeichnen sich durch ihre Individualität und ihren besonderen Service aus: Die meisten Hotels sind inhabergeführte kleine Häuser, die eng mit der Region verknüpft sind und ganz besonderen Charme und Authentizität ausstrahlen. Ein weiteres Plus: Viele Logis-Mitglieder liegen idyllisch und ruhig abseits großer Touristenströme, zum Beispiel im Pfälzer- und Spreewald, in der Lausitz, der Eifel, an derMosel und am Bodensee. Nun gibt es ein weiteres besonderes Logis-Hotel: Mit dem erst im Juni neu eröffneten Hotel “QUARTIER 5” ist der Logis-Gruppe das erste Hotel im Nationalpark Sächsische Schweiz beigetreten!

… mehr im Gourmet Classic Journal