Gourmet Classic Journal – Juni 2024

Download der aktuellen Ausgabe Juni 2024: 17,7 MB

In der Juni-Ausgabe 2024 berichten wir über folgende Themen:

  • Das Kulm Hotel präsentiert einen Sommer zum Träumen
  • Interview mit Sommelier Robert Jankowski
  • Alpin Panorama Hotel Hubertus in Olang, Südtirol
  • Sternekoch Thomas Gerber feiert 10-jähriges Jubiläum
  • Allein verreisen und sich mehr Freiraum gönnen?
  • Das Hotel GUT Trattlerhof feiert 140 Jahre Gastfreundschaft
  • Sieben überraschende Fakten aus dem Königreich Jordanien
  • Peach Fuzz-Drinks in aller Munde
  • Afternoon Tea im Anantara The Marker Dublin Hotel

Das Kulm Hotel St. Moritz

Das Kulm Hotel St. MoritzDas Kulm Hotel präsentiert einen Sommer zum Träumen: Im Kulm Hotel zeigt sich ab dem 14. Juni 2024 der Sommer von seiner besten Seite. Hier, wo seit jeher Natur, Kultur und Pioniergeist zu einem einzigartigen Lebensgefühl verschmelzen. Auf die Gäste warten die vom französischen Innenarchitekten Pierre-Yves Rochon neu designten Zimmer und Suiten mit unverwechselbarer Seesicht. Die Kulm Sommerterrasse lädt zum Lazy Lunch und zelebriert einen klassischen Aperitivo Italiano, wie er in der Region wohl einzigartig ist. Dank persönlichen Exklusiv-Erlebnissen und vielseitigen Veranstaltungen in der ganzen Region entdecken die Gäste die authentische Engadiner Natur, Architektur und Kultur. Ein Sommer zum Träumen und Geniessen! Die Sommerzeit im Kulm Hotel St. Moritz, dieser Ikone unter den alpinen Grand Hotels, lässt Erinnerungen an die eigene Kindheit aufkommen. An eine Zeit, als Ferien ein Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit bedeuteten.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Überraschende Fakten zu Jordanien

Sieben überraschende Fakten aus dem Haschemitischen Königreich Jordanien Riesenflagge, Wasser unter der Wüste und ein König im Weltall: Das Weltwunder Petra, die Wüste Wadi Rum oder das Tote Meer – die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Jordaniens sind auf der ganzen Welt bekannt. Dass das Land eine Monarchie ist, die meisten Einwohner Muslime sind und die Hauptstadt Amman heißt, wissen auch noch die meisten. Aber wer weiß schon, dass König Abdullah eine Rolle in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" hatte, das größte Wasserreservoir Jordaniens unter der Wüste liegt oder dass Weihnachten ein offizieller Feiertag ist? Sieben überraschende Fakten aus einem Land, das man auch aktuell sehr gut und sicher besuchen kann – und unbedingt sollte, denn selten gab es so wenig Andrang vor dem berühmten Schatzhaus von Petra wie im Moment.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Jubiläumsangebote im Hotel GUT Trattlerhof

Das Hotel GUT Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim in den Kärntner Nockbergen feiert 140 Jahre GastfreundschaftDas Hotel GUT Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim in den Kärntner Nockbergen feiert 140 Jahre Gastfreundschaft: Der Trattlerhof, ein historisches Juwel im UNESCO Biosphärenpark Kärntner Nockberge, feiert in diesem Jahr sein beeindruckendes 140-jähriges Gastgeber-Jubiläum. Das Anwesen ist bereits seit über 380 Jahren ein Gutshof. Seit 1884, über fünf Generationen hinweg, steht es im Besitz der Familie Forstnig. Das Familienoberhaupt, traditionell benannt als Jakob, führt den Hof mit seiner Familie und den Trattlers Hofleuten mit einem tiefverwurzelten Bewusstsein für Tradition und Nachhaltigkeit.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Allein verreisen und sich mehr Freiraum gönnen?

Allein verreisen und sich mehr Freiraum gönnen? Drei Destinationen im deutschsprachigen Raum: Liebe Damen und Herren, haben Sie schon mal darüber nachgedacht, allein zu verreisen und sich damit wieder mehr Freiraum zu gönnen? So unterschiedlich die Reisebedürfnisse des Einzelnen sind, so vielseitig sind die Orte für die kleinen Alltagsfluchten. Denn wer allein unterwegs ist, genießt maximale Freiheit, erkundet ungestört die Umgebung mit eigenen Augen, sammelt neue Eindrücke und hat zu Hause viel zu erzählen. Im Folgenden finden Sie drei Destinationen im deutschsprachigen Raum, die eine Solo-Erfahrung wert sind!

… mehr im Gourmet Classic Journal