Gourmet Classic Journal – April 2021

Download der aktuellen Ausgabe April 2021: 26,0 MB

In der April-Ausgabe 2021 berichten wir über folgende Themen:

  • “Wein und Genuss” – die kulinarische Wein-Erlebnisreise durchs Mittelrheintal
  • Weingut Philipp Kuhn
  • Weingut Clemens Busch – Im Felsenreich des Rieslings
  • Weingut Rudolf May – Leidenschaft für Silvaner
  • Dresdner Sternerestaurant Caroussel vor Relaunch
  • Restaurants der Traube Tonbach holen Sterne zurück
  • verando® – Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Terrassen und Outdoor
  • SANTOS Einbaugrill Neuheiten 2021
  • Koch des Jahres – Der Wettbewerb
  • Münchner Boulevard Möbel GmbH – MBM
  • Er ist wieder da – Tobias Schmitt holt den Stern in die Favorite zurück
  • Sterne, Hauben und Gabeln von Bayern bis ins Tessin
  • Bombastus – Vom Wellnesstee bis zum ätherischen Öl

“Wein und Genuss” – die kulinarische Wein-Erlebnisreise durchs Mittelrheintal

Wein und Genuss - die kulinarische Wein-Erlebnisreise durchs MittelrheintalRaus aus dem Haus und ab aufs Wasser: Was macht glücklich? Ein liebevoll zubereitetes Gericht, ein geniales Glas Wein, gute Freunde und schöne Landschaft… Das weiß auch Constant Geerling. Seit vielen Jahren schickt er seine eleganten Event-Schiffe aufs Wasser und macht Menschen glücklich. Bisher war der Zustieg nur ausgewählten Gästen erlaubt, die im Rahmen einer Veranstaltung auf Einladung an Bord kamen und hier nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wurden. Jetzt öffnen sich die Tore für alle unternehmungslustigen Landratten, die Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise in einer der schönsten Landschaften Deutschlands haben – im Mittelrheintal.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Comeback mit vier Sternen

Traube Tonbach - Comeback mit vier Sternen Restaurants der Traube Tonbach holen Sterne zurück: Mit der Veröffentlichung des aktuellen Guide Michelin gehen vier Sterne ins Baiersbronner Tonbachtal. Die durch das Großfeuer am historischen Stammhaus der Traube Tonbach zerstörten Restaurants “Schwarzwaldstube” und “Köhlerstube” haben im neu gebauten “temporaire” ein Zuhause auf Zeit gefunden – und sind nun wieder mit drei und einem Stern bewertet. “Unsere Restaurants haben seit letztem Juni ein neues Zuhause und nun wieder vier Sterne”, fasst Heiner Finkbeiner die guten Nachrichten über die erfolgreiche Zurückeroberung der Michelin-Bewertungen zusammen.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Dresdner Sternerestaurant Caroussel vor Relaunch

Dresdner Sternerestaurant Caroussel vor RelaunchBistro meets Haute Cuisine: Das Dresdner Sternerestaurant Caroussel im Fünfsterne-Superior-Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais ist eine Legende. Es war eines der ersten Häuser in Sachsen, das in den 1990er Jahren mit einem Stern vom Guide Michelin geadelt wurde – und es ist eines der wenigen, welche die Auszeichnung seitdem ununterbrochen verteidigen konnten. Deutschlandweit bekannt wurde es für seine vegetarische Foie-gras-Alternative “Faux gras” und die ausschließliche Verwendung von Meissener Porzellan. Nun steht das Haus erneut vor einem Evolutionssprung in seiner Geschichte.
Wichtigste Veränderung ist die Fusion mit dem ebenfalls im Hotel befindlichen Restaurant “Bülows Bistro”. Es ist ein gewagter Schritt, denn er bedeutet nichts weniger als die Aufhebung der traditionellen Grenze zwischen Haute Cuisine und Bistroküche.

… mehr im Gourmet Classic Journal

Download Gourmet Classic Journal April 2021