Gourmet Classic Journal – Februar 2024

Download der aktuellen Ausgabe Februar 2024: 22,4 MB

In der Februar-Ausgabe 2024 berichten wir über folgende Themen:

  • Hotel Panorama Royal****s im Kufsteinerland
  • Weingut Tesch in Neckenmarkt im Burgenland
  • Die Domäne Lilienberg in Tainach, Kärnten
  • Valentinstags-Arrangements für Kurzentschlossene
  • Brückentage 2024 – die besten Urlaubstipps aus Ostbayern
  • Mit dem LUXON zu den Bayreuther Festspielen
  • Romantik Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach feiert 120-jähriges Bestehen
  • Das sagen deutsche Gastgeber nach vier Wochen mit 19 Prozent
  • Wintererlebnisse in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol
  • Liechtenstein lädt zu fürstlichen Winterferien
  • HolidayCheck Award 2024 für das Gorfion Familotel Liechtenstein

Hotel Panorama Royal****s

Hotel Panorama Royal****sKufsteinerland: Wer unterwegs ist zum Hotel Panorama Royal****s in Bad Häring, kann es schon auf Grund seiner Größe nicht übersehen. Ungefähr 20 Minuten schlängelt sich die Straße von Kufstein auf den Berg nach Bad Häring hinaus. Dann steht das Hotel eindrucksvoll in seiner ganzen Größe oben auf dem Sonnenplateau über dem kleinen Ort. Peter Mayer, der Inhaber des imposanten Hauses begrüßt uns bereits beim Eintreten sehr herzlich und es ist offensichtlich: Dieser Mann ist ein Energiebündel. Wie kann es dann besser passen, dass er sein Hotel auf einem von Geomantikern nachgewiesenen Energie-Kraftplatz errichtet hat? Schon länger in diesen Ort verliebt, gestattete ihm 2003 die Gemeinde Bad Häring, die Liegenschaft für gastronomische Zwecke zu nutzen.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Weingut Tesch in Neckenmarkt im Burgenland

Weingut Tesch in Neckenmarkt im Burgenland Alles ausser gewöhnlich: Mein Name ist Joe Tesch. Eigentlich Josef, aber alle nennen mich "Joe". Seit ich denken kann, dreht sich in unserer Familie und bei mir alles um Wein und dessen Geschmack. Das wollte ich auch lernen, können, weiterentwickeln. Als ich unseren Betrieb übernahm, war Wein schon länger mehr als "nur" Geschmack. Wein war "Bling Bling", "Seitenblicke", "Bussi Bussi" und so weiter – ein tolles Lifestyle Produkt für Kenner, Liebhaber und Genießer ist er immer noch, aber ICH war schon immer etwas anders.
Statt Society-Parkett liebe ich den Boden im Weingarten. Statt genagelten Schuhen stehe ich auf den Duft der nassen Erde zwischen den Reben. Statt Kamera-Spots am Abend liebe ich die Sonnenstrahlen am Morgen inmitten meiner Riede.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Die Domäne Lilienberg in Tainach, Kärnten

Die Domäne Lilienberg in Tainach, KärntenÖsterreichs südlichstes Weingut: Vor über 10 Jahren hat Winzerin Mirjam Orasch ihre Leidenschaft zur Berufung gemacht und die Domäne Lilienberg gegründet. Was damals mit einer Lage und von Hand gepflanzten Weinreben begonnen hat, ist heute mit 230.000 m2 und sechs Lagen, das südlichste Weingut Österreichs. Die geborene Süd-Steirerin zog mit ihrem Mann und ihren Kindern 2009 nach Kärnten. Dort fand sie nach einer ausgiebigen Suche in Tainach bei Völkermarkt die optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Weinbaubetrieb. Boden, Wetter, Sonneneinstrahlung und Geländebeschaffenheit waren optimal – die Qualität der Böden/Erde hervorragend. Die Domäne Lilienberg wird als Weinbaubetrieb mit familiärem Charakter geführt. Geschäftsführerin, Winzerin und Kellermeisterin Mirjam Orasch zeichnet sich mit Frauen-Power für die Leitung der Domäne verantwortlich. Sie ist eine passionierte und leidenschaftliche Winzerin.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Liechtenstein lädt zu fürstlichen Winterferien

Liechtenstein lädt zu fürstlichen Winterferien Vielfalt und kurze Wege: "Einfach fürstlich" fühlt sich ein Winterurlaub in Liechtenstein an. Das kleine Land mit der großen Wohlfühl-Kompetenz ist Europas viertkleinster Staat und hat bei Familien und Genießern die Nase ganz weit vorn. Wer hierher zur Winterauszeit kommt, der erlebt eine ruhige, alpine Naturlandschaft abseits von Trubel und Massentourismus – zum Skifahren und Langlaufen, zum Winterwandern und Durchatmen, zum Krafttanken und Aktivsein. "Einfach fürstlich" ist ein Qualitätsversprechen in vielerlei Hinsicht. Besonders auch, wenn es sich um die ausgezeichnete Küche in Liechtenstein, um die erlesenen Weine sowie die gastfreundliche, exzellente Hotellerie handelt. Zwischen der Schweiz und Österreich liegt das vielseitige Fürstentum und vereint eindrucksvoll eine traumhafte Gebirgswelt, lebendige Kultur und reizvolle Dörfer.

… mehr im Gourmet Classic Journal