Gourmet Classic Journal – November 2022

Download der aktuellen Ausgabe November 2022: 22,1 MB

In der November-Ausgabe 2022 berichten wir über folgende Themen:

  • Royal residieren auf Schloss Mittersill
  • Eldorado für Gourmets – Das kulinarische Angebot im herbstlichen Bad Kissingen
  • Im LAMAISON hotel steht ab 2023 Sebastian Sandor am Herd
  • Digitale Küche führt zu mehr Effizienz und motiviertem Personal im Gastronomiealltag
  • Das Restaurant BRIKZ in Berlin-Charlottenburg
  • Das Tante Fichte Speiselokal in Berlin Kreuzberg
  • Mehrwegbecher reinigen leicht gemacht – nachhaltige Spültechnik dank MEIKO!
  • Marvin Böhm aus dem Aqua in Wolfsburg ist Koch des Jahres 2022!
  • Im Januar zieht das Restaurant Kastenmeiers temporär zurück ins Kurländer Palais
  • Eine Auszeit im Ebner´s Waldhof am malerischen Fuschlsee
  • Rekordsaison für Kreuzfahrten auf dem Göta Kanal

Ein Logenplatz im herbstlichen Nationalpark Hohe Tauern

Royal residieren auf Schloss MittersillRoyal residieren auf Schloss Mittersill: Im Hotel Schloss Mittersill ist bis heute der Glanz vergangener Zeiten zu spüren. Exquisite Parkettböden, wertvolles antikes Mobiliar und Malereien unterstreichen das herrschaftliche Ambiente der historischen Gemäuer. In jedem der 54 Zimmer und Suiten ist die große Geschichte des Hauses behutsam erhalten, gekonnt präsentiert im edlen Design. In historischen Badewannen mit weitem Blick in die Natur genießen Schlossgäste ihre private Auszeit. In den Suiten sorgen Infrarot- bzw. elektrische Kamine für wohlige Gemütlichkeit.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Spitzenkoch setzt auf Nachhaltigkeit und seltene Gemüsesorten

Spitzenkoch Sebastian SandorNeuzugang in Saarlouis: Ab Mitte Januar wird der deutsche Spitzenkoch Sebastian Sandor für die Gesamt-Küchenleitung im Vier-Sterne-Superior-Hotel LA MAISON und damit für das LOUIS restaurant, PASTIS bistro und Petit LOUIS verantwortlich zeichnen. Sein Vorgänger, Martin Stopp, verlässt das Haus zum Jahresende. Derzeit steht der gebürtige Pforzheimer Sandor noch als Küchenchef im Sternerestaurant Rüssels Landhaus in Naurath hinter dem Herd. Mit ihm gewinnt das LA MAISON einen versierten Küchenchef, der in der Vergangenheit in diversen internationalen Gourmetrestaurants tätig war und mit seinem Erfahrungsschatz, gespeist aus der französischen, japanischen und nordischen Küche, neue aromatische Akzente setzen wird.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Das Tante Fichte Speiselokal in Berlin Kreuzberg

Das Tante Fichte Speiselokal in Berlin Kreuzberg Nachbarschaftsrestaurant mit Gourmetanspruch: Das Tante Fichte Speiselokal ist ein Nachbarschaftsrestaurant mit Gourmetanspruch, das im März 2021 in der Kreuzberger Fichtestraße eröffnet hat. Gemeinsam mit Restaurantleiterin Viktoria Kniely und Küchenchef Dominik Matokanovic präsentiert Eigentümer Michael Köhle dort eine durch und durch persönliche Küche, die beste regionale Produkte mit Einflüssen der kroatischen Küche verbindet. Mittwochs und donnerstags können Gäste à la Carte wählen oder das Menü in fünf bis sieben Gängen bestellen, freitags und samstags wird ausschließlich das Menü angeboten.

… mehr im Gourmet Classic Journal

 

Endlich den Herbst genießen

Eine Auszeit im Ebner´s Waldhof am malerischen Fuschlsee Eine Auszeit im Ebner´s Waldhof am malerischen Fuschlsee: Die goldenen Herbsttage sind traumhaft, um sich ein paar Tage Erholung in der Natur zu gönnen. Wer zwischen See und Berg Kraft tanken möchte, der kommt an den Fuschlsee. Er ist wohl einer der schönsten Salzkammergut-Seen – malerisch, idyllisch und voll magischer Ausstrahlung. An sein Ufer schmiegt sich Ebner´s Waldhof am See****s. “Endlich Erholung”, verspricht die Gastgeberfamilie Ebner. Wenn das kein Gefühl ist, nachdem wir uns alle sehnen. In familiärer Atmosphäre erleben Jung und Alt aktive, wohltuende und sinnliche Genießertage.

… mehr im Gourmet Classic Journal