Restaurants in exklusiver Lage
Restaurants in exklusiver Lage
Restaurants mit Auszeichnung
Angebote für Gourmets
Brunch-Angebote
Kochkurse: Professionelle Koch-Tipps
Hotels in exklusiver Lage
Wellness- und Sportangebote
Traumhafte Locations
Kulturelle Angebote

 

Finden Sie bei Gourmet Classic

 

Pfeffer-Melonen und Micro-Greens: Die Kulinarischen Nächte in Bad Kleinkirchheim

Raffinierte Menüs, erstklassige Spitzenköche und eine große Portion Authentizität: Von 17. September bis 9. Oktober finden in der Region Bad Kleinkirchheim zum vierten Mal die Kulinarischen Nächte statt. Bei diesem Gipfeltreffen des guten Geschmacks servieren regionale Küchenchefs und insgesamt 24 Produzenten von Genussland Kärnten exklusive Themen-Menüs in 12 teilnehmenden Betrieben – Schwerpunkte sind u.a. Käse, Wild, heimisches Obst und Gemüse sowie Feines aus der Rauchküche (Reservierung erforderlich). Besonders viel Wert wird auf hohe Qualitätsstandards, Regionalität und Bodenständigkeit gelegt. Dennoch darf ein Hauch Extravaganz nicht fehlen: Schon mal eine heimische Pfeffer-Honigmelone probiert? Micro-Greens oder Hanfprodukte? Während der Abendmenüs sind die Produzenten vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung. Gäste können sie zudem an den vier Samstagen im kulinarischen Herbst auf dem Genuss-Markt der Regionalität treffen. Während Livemusik erklingt, werden Spezialitäten gekostet und gekauft. Tipp: Wer die Kulinarischen Nächte in vollen Zügen genießen möchte, bucht das Package mit zwei Übernachtungen inkl. Frühstück und 2-Tages-Ticket für die Veranstaltung (ab 198 Euro pro Person).

Weitere Infos unter: www.kulinarischenaechte.at  und  www.badkleinkirchheim.at

Berghotel und Panoramarestaurant Bastei

Sächsische Schweiz - Basteibrücke Das Berghotel und Panoramarestaurant Bastei – 194 Meter über der Elbe – direkt auf dem Felsmassiv der weltbekannten Bastei heißt Sie auf das Herzlichste willkommen. Hoch über dem romantischen Elbtal, umgeben von der weltberühmten Basteibrücke, von prachtvollen Tafelbergen und geheimnisvollen Wäldern logieren Sie hier in bester Lage.

 

Sich selbst etwas Gutes tun …

Auszeit mit Heilwirkung in Bad Füssing

Auszeit mit Heilwirkung in Bad Füssing:  Mitunter entstehen große Dinge ganz aus dem Zufall heraus. So verdankt Bad Füssing seine Popularität und Bedeutung dem Umstand, dass 1938 an dieser Stelle nach Erdöl und Erdgas gesucht worden ist. Statt Öl sprudelte aber "nur" Wasser aus den Quellen, dem man zunächst keine Bedeutung beimaß. Füssing bestand zu dieser Zeit aus sechs Bauernhöfen. Nach 1945 erinnerte man sich an die temperierten Quellen im Ort und verwendete das 56 °C heiße Thermalwasser, welches direkt aus dem Boden kam, praktischerweise herabgekühlt zum Waschen der heimgekehrten Soldaten. Schon dabei fiel auf, dass sich bei den Menschen, die mit dem noch unbekannten Thermalwasser in Berührung kamen, vorhandene körperliche Beschwerden milderten …

… mehr Infos

Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Schleswig-Holstein Gourmet Festival vom September 2021 bis April 2022 35 Veranstaltungen zum Jubiläum: Optimistisch und voller Vorfreude feiert das Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2021/22 sein 35-jähriges Jubiläum! Corona hat unser soziales Leben stark beeinflusst und tut es weiterhin. Mit einem Füllhorn an interessanten Gastköchinnen und -köchen lernen die Feinschmecker verschiedenste Restaurants, Küchen und Techniken kennen. 35 Veranstaltungen mit 15 Herdchampions sorgen für inspirierende Feinschmecker-Erlebnisse …

… mehr Infos

Zu Tisch in Toulouse

Zu Tisch in ToulouseGourmet-Festival in Toulouse: Die kulinarische Landschaft von Toulouse ist ein Synonym für Genuss: frischer Fisch und Meeresfrüchte, traditionelle südwestfranzösische Küche, Haute Cuisine von Meisterhand, kreative und innovative Gastronomie-Konzepte von aufstrebenden und landesweit bekannten Küchenchefs. Im September zelebriert Toulouse die vielfältige Genussszene im Rahmen des Festivals “Toulouse à table”  …

… mehr Infos

Alle Termine finden Sie hier unter Events

Datum Veranstaltung
01.01.2020 - 22.12.2021
Die Heinz Winkler – Arrangements, zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Erlebnis
Residenz Heinz Winkler, Aschau im Chiemgau, Bayern
26.09.2020 - 13.11.2021
Kochschule mit Detlef Schlegel
Stadtpfeiffer - Restaurant im Gewandhaus zu Leipzig, Leipzig, Sachsen
20.10.2020 - 24.10.2021
Michael Hull - Intensivtanzwochen 2020/21
Parkhotel Bad Schandau, Bad Schandau, Sachsen
02.04.2021 - 31.03.2022
Antistress 4+
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
02.04.2021 - 31.03.2022
Basteihit - 3 Üb.
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
02.04.2021 - 29.10.2021
Wanderurlaub
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
02.04.2021 - 31.03.2022
Wochenbonus 7=6
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
05.04.2021 - 31.03.2022
Antistress 2+
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
05.04.2021 - 31.03.2022
Best of Bastei
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen
11.04.2021 - 31.03.2022
Bastei Wochenhit
Berghotel & Panoramarestaurant Bastei, Lohmen, Sachsen

Alle Termine finden Sie hier unter Events